7.1-Sounddesign für Cineplex Deutschland

Audioproduktion


Im Zuge der deutschlandweiten Umstellung der Cineplex Kinos von 5.1 auf 7.1 Surround-Sound wurde die Agentur „GUCC – Grafik und Film“ beauftragt, eine Kampagne zu entwickeln, die das neue Soundsystem auf subtile und intelligente Weise vorstellt.
Es entstanden sechs Kino-Trailer, die mit reduzierter Bildsprache den Fokus auf verschiedene Klangwelten legen — somit wird hörbar gemacht, was auf den ersten Blick nicht hörbar erscheint. Die Agentur „GUCC“ wurde für die Konzeption und das Sound-Design mit dem „Red-Dot-Award 2013″, dem „ADC-Award 2013″ und dem „German Design Award 2014“ ausgezeichnet — Glückwunsch!

 


Kunde: Cineplex Deutschland
Agentur: GUCC – Grafik und Film, Münster
Musik/Sound-Design: Thomas Bücker, EINS_A (Münster)
7.1 Ton-Mischung: Kai Storck, Sascha Heiny (Loftstudios, Hamburg)

 


 

7.1-Mischung: Loftstudio (Hamburg) mit Kai Storck7.1-Mischung: Loftstudio (Hamburg) mit Kai Storck