BDG — Verpackung

Audioproduktion: Intro, Outro-1, Outro-2, Teaser


Der BDG ist der erste deutsche Berufsverband im Bereich Kommunikationsdesign. Er wurde im Jahr 1919 als »Bund der Deutschen Gebrauchsgraphiker« gegründet. Ab 1968 führte er den Namen »Bund Deutscher Grafik-Designer«, den er 2009 in »Berufsverband der Deutschen Kommunikations-designer« geändert hat.

Der BDG vertritt die Interessen aller Kommunikationsdesigner in den unterschiedlichen Formen der Berufsausübung. Zweck des Verbandes ist die Wahrung und Förderung der berufsständischen berufsfachlichen und berufswirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder. Der BDG ist Ansprechpartner für Politik und Wirtschaft, um Deutschland als weltweit anerkannten Standort für Kommunikationsdesign zu erhalten und auszubauen.

Ab 2015 wurde das Corporate Design des BDGs um ein Motion Branding erweitert, um die Interessenvertretung auch gegenüber neuen Designdisziplinen zu unterstreichen.

 


Kunde: BDG – Berufsverband
der Deutschen Kommunikationsdesigner e.V.
Auftrag: Audioproduktion für den „BDG-Videokanal“ bestehend aus: Intro, Outro, Teaser
Film: Mario Gorniok-Lindenstruth
Audio: Thomas Bücker