Noch immer begeistert mich der Gedanke: „In’s Kino gehen, um Sound zu hören!“ Spannend-dynamisches Sound-Design aus allen Richtungen – in absoluter Dunkelheit. Keine Visuals, denn die entstehen bestenfalls ganz von alleine. Es soll kein Geheimnis bleiben, dass meine Idee, zukünftig Konzerte in Kinos zu geben, nun immer konkreter wird.


BersarinQuartett_preparing2_7-1-surround-soundset_colorBQ_KeyboardAmp1

Um ein 7.1-Mehrkanal-Konzert realisieren zu können, habe ich mein kleines EINS_A-Studio seit kurzem auch mit der nötigen Hard- und Software ausgestattet.

Der Plan ist, dass es neben dem arrangierten Surround-Sound auch so einige Live-Momente geben wird … doch mehr wird noch nicht verraten!

Wir befinden uns gerade in Phase 2: Trial-And-Error. Wir sind guter Dinge. Und denken, dass das Experiment gelingen kann – hoffentlich in einem Kino in deiner Nähe.


BQ_amp4-b